-2214 | Remser | Großer Drache

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Arnelna, Sargon

Enzyklopädie der Neunlande Sektion: A, Stichwort: Arnelna, Sargon

Sargon Arnelna, geboren 999, Elf, ist der Schatzmeister der Neunlande und Vertrauter des ehemaligen Kaisers der Neunlande. Darüber hinaus ist er mit Aaron Stjendal sehr gut befreundet.

Er ist in Turmstadt aufgewachsen und hat sich im Jahre 1242 nach Tamalir begeben um dort in den Dienst des Kaisers einzutreten. Nach langen Jahren in der Verwaltung der Neunlande konnte er, mit der Unterstützung von der Familie Stjendal, das Amt des Schatzmeisters erlangen, dass er seid dem Jahre 1349 bekleidet.

Bei der Einnahme von Tamalir im Jahre 1352 durch die Armee von König Pujan XII muss Sargon fliehen.

« Vorheriger Eintrag       Nächster Eintrag »

Kaiserarmee | Xarlos, Maik | 1000