Weierlang | Rems | Smoke Blue Hills

6. Dezember 1352

Ereignisse am 6. Dezember des Jahres 1352

Am dritten Tag ihrer Reise im Nebelgebirge werden die Helden von mehreren Banditen in einen Hinterhalt gelockt und überfallen.

Mit vereinten Kräften können sie sich gegen die Bogenschützen wehren.

Leider erleiden Horgrim und Ariana schwere Verletzungen.

Dem Rest der Gruppe gelingt es aber die Räuber zur Strecke zu bringen und den Anführer, einen Wizard namens Ernold Hulno, aufzuspüren und zu töten.

Bei ihm finden sie eine Reihe von Schlüsseln und einen silbernen Wizard-Stab.

Darüber hinaus finden sie eine Spur, die sie zum Unterschlupf der Diebe führt.

Bei den Banditen finden sie eine Reihe von silbernen Amuletten, die sie als Combat Link Amulette identifizieren.

Folgende Amulette sind dies, die Amulette sind nach dem Tier benannt, dass auf ihnen eingraviert ist:

  • Wolf - dieses Amulett dient als Alpha-Amulett und kann die restlichen Amulette kontrollieren

  • Wildschwein - der Träger dieses Amulettes erhält einen Bonus auf alle Wahrnehmungproben bei denen Gerüche eine Rollen spielen

  • Reh - der Träger dieses Amulettes bekommt einen Bonus auf alle Schleichen und Verstecken Proben

  • Biber - der Träger des Amuletts bekommt einen Bonus auf alle Biss Attacken

  • Falke - der Träger des Amuletts bekommt einen Bonus auf visuelle Wahrnehmungen

  • Kolkrabe - der Träger des Amuletts bekommt einen Bonus auf Reasoning

  • Bär - der Träger des Amuletts bekommt einen Bonus auf Waffenlosenkampf

  • Eule - der Träger des Amuletts bekommt einen Bonus auf alle Horchen Proben

  • Ente - der Träger des Amuletts bekommt einen Bonus auf Schwimmen

  • der Bonuwert entspricht immer 20

Die Helden heilen Horgrimm mit den Tyr-Fira Kapseln, die der Kaiser dabei hat.

Dann fesseln sie Ernold Hulno und verfolgen die Spuren zu seiner Hütte.

Diese Hütte steht in einem kleinen Felstal, nachdem sie beschossen werden, als sie sich der Hütte nähern, schleichen sie sich an und töten den Wachestehenden Banditen.

In der Hütte finden sie die Familien der Banditen, die sofort die Flucht ergreifen.

Nachdem die Familien geflohen sind, durchsuchen sie die Hütte und die dahinter liegenden Katakomben im Fels und finden das Arbeitszimmer von Ernold Hulno.

Bei dem Versuch in das Arbeitszimmer einzudringen wird Horgrimm Opfer eine Falle und stirbt.

Nachdem sie die Schätze aus Hulnos Arbeitszimmer gesammelt haben, insbesondere ist hier ein Buch über Arcane Magie dabei, machen sie sich auf den Weg zur Kutsche und setzen ihre Reise nach Norden fort.

« Vorheriger Eintrag       Nächster Eintrag »

Gelber Senker | Jalaul, Grol | Feuerkobolde