Einbruch im Zwergentresor

Der Tresor in Forge

Dieses Rätsel bzw. Abenteuer kann einer Heldengruppe (min. Level 5) in einem beliebigen Rollenspiel gestellt werden. Als Referenzrollenspiel verwenden wir ein D20 Setting ähnlich zu DnD. Das Rätsel ist aber in jedem Rollenspiel in dem Magie existiert spielbar. (Für das Abenteuer existieren auch Karten.)

Hintergrund: In dem Abenteuer wird in dem Königreich Bergreich, dass zu den Neunlanden gehört, ein Einbruch verübt. Der Einbrecher wird geschnappt aber als er verhört werden soll kann er sich von seinen Fesseln befreien und kommt bei der Flucht um.

Die Aufgabe der Helden ist es nun, die Hintermänner des Einbrechers zu entdecken und zu überführen. Dafür müssen sie den Einbruch aufklären.

Das Abenteuer beginnt mit dem Verhör des Diebes und dem Kampf während seiner Flucht um dann in eine längere Phase der detektivischen Arbeit zu münden. Am Ende muss der Hintermann überwältigt werden.

[Der Auftrag]

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