Guillotine

Ein Quadrat wird geteilt

Ein Quadrat, dass während der französischen Revolution auf der falschen Seit kämpfte, kann seinem Schicksal nicht entgehen und wird geteilt. Und weil es sehr böse war, gleich zwei mal mit jeweils einem gerade Schnitt. Da der Henker aber gnädig war zerteilt er das Quadrat in zwei Dreiecke und zwei Vierecke.

Wie war das nur möglich?
Quadrat

Vielleicht befindet sich das Quadrat aber auch auf einer Tür und diese öffnet sich erst wenn man zwei Stäbe so anbringt, dass sie das Quadrat in zwei Dreiecke un zwei Vierecke zerschneiden.

    Lösung    

Juwelenfestung | Einbruch im Zwergentresor | Geschwindigkeitsfanatiker

Kategorien

Abenteuer
Die Abenteuer sind thematische und inhaltlich
Chronik der Neunlande
Die Chroniken der Neunlande wurden basierend auf den
Enzyklopädie der Neunlande
In der Enzyklopädie der Neunlande stehen alle
Helden
Die Helden sind seit dem Jahr 1351 unterwegs, er um den
Kinderrätsel
Die Rätsel für Kinder sind eine Auswahl von
Logikrätsel
Also aus einer nicht wahren Annahme kann alles folgen, oder
Matherätsel
Die Matherätsel, sind Rätsel für deren
Pokerrätsel
Eine beim Poker häufig gestellten Fragen ist ob man
Raumrätsel
Die Raumrätsel starten fast immer mit dem gleichen
Texträtsel
Texträtsel für Kinder oder Ewachsene, einfach
Versrätsel
Ein Versrätsel besticht im Normalfall durch seine
Zahlenrätsel
Die Zahlenrätsel sind Denksport für Kinder und