Juwelenfestung

Die Juwelenfestung - Vorgeschichte

Die Juwelenfestung ist keine Festung im eigentlichen Sinne, sondern ein kleines Tal in den Rotlanden die im Norden der Neunlande liegen. Innerhalb einer Bergkette liegt dort in einem grossen Tal ein Berg in dem sich eine Koboldfestung befindet. (Die Karten zu dem Abenteuer findet man hier.)

Von dem Tal ist fast nichts bekannt und nur wenige Händler wagen sich in das Tal hinein. Das Tal wird von einer Gruppe von Kobolden, die sich selbst Feuerkobolde nennen bewacht und sie lassen nur hin und wieder Händler mit Nahrungsmitteln (vor allem mit Alkohol) in das Tal hinein. Die Kobolde bezahlen die Händler mit Rubinen von erstaunlicher Größe, was dazu geführt hat, dass die Händler die mit den Kobolden handeln zu einem relativ großen Reichtum gekommen sind. Sie haben darauf hin eine Gilde gebildet und achten darauf, dass das Geheimnis der Rubine gewahrt bleibt und nur Händler der Gilde mit den Kobolden Handeln.

Leider kommt es immer wieder zu Missverständnissen zwischen den Händlern und den Kobolden und so starb vor kurzem der Händler Lukas Aurum bei seiner Rückkehr aus dem Tal der Feuerkobolde. Scheinbar waren die Kobolde mit dem Handel nicht einverstanden gewesen und hatten ihn tödlich verletzt, so dass er bei seiner Rückkehr starb.

Nun ist es an seinem Sohn, Marc Aurum, der in die Gilde nachrückt, den Handel mit den Kobolden weiter zu treiben um die Familie seines Vaters zu ernähren. Marc Aurum aber kein Abenteurer sondern eher ein schüchterner Junge von gerade einmal achtzehn Jahren und will die Reise, entgegen den Vorgaben der Gilde, nicht alleine machen. Aus diesem Grund geht er in die nächste größere Stadt und sucht sich ein paar Abenteurer die ihn auf der Reise begleiten und beschützen sollen. An dieser Stelle kommen die Helden ins Spiel.

[Wie kommen die Helden ins Spiel]

Verkehrschaos | Gymnastikschlüssel | Zentripedalkraft

Kategorien

Abenteuer
Die Abenteuer sind thematische und inhaltlich
Chronik der Neunlande
Die Chroniken der Neunlande wurden basierend auf den
Enzyklopädie der Neunlande
In der Enzyklopädie der Neunlande stehen alle
Helden
Die Helden sind seit dem Jahr 1351 unterwegs, er um den
Kinderrätsel
Die Rätsel für Kinder sind eine Auswahl von
Logikrätsel
Also aus einer nicht wahren Annahme kann alles folgen, oder
Matherätsel
Die Matherätsel, sind Rätsel für deren
Pokerrätsel
Eine beim Poker häufig gestellten Fragen ist ob man
Raumrätsel
Die Raumrätsel starten fast immer mit dem gleichen
Texträtsel
Texträtsel für Kinder oder Ewachsene, einfach
Versrätsel
Ein Versrätsel besticht im Normalfall durch seine
Zahlenrätsel
Die Zahlenrätsel sind Denksport für Kinder und