Kamele

Die Söhne und die Tochter des Ali Baba streiten um sein Erbe

Vor langer langer Zeit, als die Geschichten von 1001 Nacht gerade stattgefunden hatten, lebte Ali Baba mit seinen drei Söhnen und einer Tochter. Ali Baba war während seine Abenteuer reich geworden und nannte 39 Kamele sein eigen. Aber auch er wußte, daß irgendwann seine Zeit gekommen sein würde und so rief er seine Tochte Fatme und sagte ihr:

Liebe Tochter, wenn ich einmal nicht mehr unter Euch weile so möchte ich, daß ihr meine Kamele wie folgt unter Euch aufteilt. Dein ältester Bruder so die Hälfte der Kamele bekommen. Dein zweitältester soll ein Viertel der Kamele, dein jüngster Bruder ein Achtel der Kamele bekommen. Dir aber will ich, so lange du bei deinen Brüdern wohnst ein Zehntel der Kamele geben.

So sprach er und starb. Wenig später trafen sich die Geschwister um die Kamele unter sich aufzuteilen. Allerdings wußten sie nicht, wie sie dies machbar sein sollte ohne ein Kamel zu schlachten.

    Lösung    

Juwelenfestung | Kleider | Einbruch im Zwergentresor

Kategorien

Abenteuer
Die Abenteuer sind thematische und inhaltlich
Chronik der Neunlande
Die Chroniken der Neunlande wurden basierend auf den
Enzyklopädie der Neunlande
In der Enzyklopädie der Neunlande stehen alle
Helden
Die Helden sind seit dem Jahr 1351 unterwegs, er um den
Kinderrätsel
Die Rätsel für Kinder sind eine Auswahl von
Logikrätsel
Also aus einer nicht wahren Annahme kann alles folgen, oder
Matherätsel
Die Matherätsel, sind Rätsel für deren
Pokerrätsel
Eine beim Poker häufig gestellten Fragen ist ob man
Raumrätsel
Die Raumrätsel starten fast immer mit dem gleichen
Texträtsel
Texträtsel für Kinder oder Ewachsene, einfach
Versrätsel
Ein Versrätsel besticht im Normalfall durch seine
Zahlenrätsel
Die Zahlenrätsel sind Denksport für Kinder und