Kuchen

Wenn man mal den Sohn zum Kuchenholen schickt kann man Überraschungen erleben.

Ingo kommt zu seiner Mama und sagt: Hallo Mama, ich habe die Kuchen geholt und schon mal in die Küche gestellt, drei verschiedene Sorten Zitronenkuchen zu 12 Cents, Apfelkuchen 14 Cents und Käsekuchen 17 Cents. Insgesamt hat das zwei Euro gekostet.

Seine Mutter sagt: Sehr schön, wie viele Stücke hast du insgesamt gekauft?

Ingo sagte ihr die Gesamtanzahl der Kuchen. Seine Mutter dachte einen Moment nach.

Dann sagte sie: Leider weiß ich jetzt immer noch nicht wieviele Stücke Kuchen du von der jeweiligen Sorte gekauft hast. Hast du von jeder Sorte mindestens zwei gekauft?

Daraufhin sagte ihr Ingo ja oder nein. Damit wußte seine Mutter wieviel Stücke er von welchem Kuchen gekauft hatte.

    Lösung    

Juwelenfestung | Geschwindigkeitsfanatiker | Sirup

Kategorien

Abenteuer
Die Abenteuer sind thematische und inhaltlich
Chronik der Neunlande
Die Chroniken der Neunlande wurden basierend auf den
Enzyklopädie der Neunlande
In der Enzyklopädie der Neunlande stehen alle
Helden
Die Helden sind seit dem Jahr 1351 unterwegs, er um den
Kinderrätsel
Die Rätsel für Kinder sind eine Auswahl von
Logikrätsel
Also aus einer nicht wahren Annahme kann alles folgen, oder
Matherätsel
Die Matherätsel, sind Rätsel für deren
Pokerrätsel
Eine beim Poker häufig gestellten Fragen ist ob man
Raumrätsel
Die Raumrätsel starten fast immer mit dem gleichen
Texträtsel
Texträtsel für Kinder oder Ewachsene, einfach
Versrätsel
Ein Versrätsel besticht im Normalfall durch seine
Zahlenrätsel
Die Zahlenrätsel sind Denksport für Kinder und