Tortenstücke

Wie teilt man eine Torte in 8 gleiche Teile

Folgende Frage bekam ich am Wochenende gestellt und ich war der Meinung, dass sie ganz einfach ist. Sozusagen ein echtes Rätsel für Kinder. Wie sich aber dann rausstellte war das Rätsel doch nicht so leicht und man muss schon noch mal die eigene Lösung überdenken.

Jetzt aber zum Rätsel, man stelle sich eine Torte vor, vielleicht so eine wie zu einem Kindergeburtstag aber einfacher wird es wenn man sich eine abstrakte Torte vorstellt. Ziel ist es jetzt mit möglichst wenigen geraden Schnitten die Torte in 8 gleich große Teile zu teilen. Wie viele Schnitte braucht man? Braucht man drei, vier, fünf oder sechs Schnitte?

    Lösung    

Juwelenfestung | Alte Götter | Sechser

Kategorien

Abenteuer
Die Abenteuer sind thematische und inhaltlich
Chronik der Neunlande
Die Chroniken der Neunlande wurden basierend auf den
Enzyklopädie der Neunlande
In der Enzyklopädie der Neunlande stehen alle
Helden
Die Helden sind seit dem Jahr 1351 unterwegs, er um den
Kinderrätsel
Die Rätsel für Kinder sind eine Auswahl von
Logikrätsel
Also aus einer nicht wahren Annahme kann alles folgen, oder
Matherätsel
Die Matherätsel, sind Rätsel für deren
Pokerrätsel
Eine beim Poker häufig gestellten Fragen ist ob man
Raumrätsel
Die Raumrätsel starten fast immer mit dem gleichen
Texträtsel
Texträtsel für Kinder oder Ewachsene, einfach
Versrätsel
Ein Versrätsel besticht im Normalfall durch seine
Zahlenrätsel
Die Zahlenrätsel sind Denksport für Kinder und