Bloodbowl

4. Heinerbloodbowl 2017

Anmeldug sind ab sofort möglich!
Eingegangene Anmeldungen sind hier zu sehen.

Die Kopfgeldjägerparty

Nach dem letzten Heinerbloodbowl, in dem viele verbotene Waffen benutzt wurden, hat sich die Heinerspielergewerkschaft dazu entschlossen für das nächste Turnier Kopfgelder zu vergeben und Teams, die Opfer wurden mit speziell geschulten Kopfgeldjägern zu unterstützen.

  • Nach jedem Spiel darf der Coach des Verliererteams ein Kopfgeld auf einen Spieler des Siegerteams aussprechen. Dieses Kopfgeld kann ein beliebiger GSTA Skill sein.
    • (Beispiel: der gegnerische Wardancer hat so genervt, dass man das Kopfgeld "Guard" auf ihn auslobt.)
  • Das Verlierer Team wird im nächsten Spiel (ab dem 3. Spiel) durch einen Goblin Bombardier unterstützt.
    • Sollten zu einem Spiel beide Teams einen Bombardier haben, so können beide einen Benutzen.
    • Der Bombardier darf natürlich auch ein Kopfgeldverdienen!
  • Wenn ein Spieler auf den ein Kopfgeld ausgesetzt ist, in einem Spiel verletzt aus dem Spiel genommen wird und auch bis zum Ende des Spieles nicht mehr zum Einsatz kommt, bekommt der Coach des Gegenerteam den oder die Skills die auf diesen Spieler ausgesetzt sind. Diese darf er dann für das nächste Spiel auf seine eigenen Spieler verteilen. Die Vergabe darf maximal einen 1 Punkt kosten.
    • Beispiel: Der oben genannte Wardance bekommt durch einen Foul ein "Badly Hurt", dann bekommt der gegnerische Coach den Guard Skill aus dem obigen Beispiel für sein nächstes Spiel.
    • Fortführung des Beispiels: Setzt der Coach des Wardancers seinen Apotheker ein und bringt den Wardancer anschließend noch einmal auf das Feld, so gibt es KEIN Kopfgeld.
    • Dies bedeuted auch, dass bei erfolgreicher Regeneration und anschliessendem Einsatz eines regernerieten Spielers kein Kopfgeld fällig wird.
    • Das Kopfgeld, zum Beispiel den Guard Skill aus dem obigen Beispiel kann man dann im nächsten und nur im nächsten Spiel auf einen Spieler geben der noch keinen Skill hat und für den dieser Skill nur ein Punkt kosten würde.

Termin und Austragungsort

Der Heinerbowl findet vom 26.08.2017 bis 27.08.2017 in Darmstadt im Gastspielhaus am Riegerplatz statt.
Anmeldeschluss ist der 19.08.2017, Anmeldungen bitte an jochen.hechler@gmail.com
Bis zu diesem ist zu erledigen:

  • Überweisung des Startgeldes von 10 Euro. Kontoverbindung wird mit der Eingangsbestätigung deiner Anmeldung versandt.
  • Zusendung des korrekten Teambogens an jochen.hechler@gmail.com
Es zählt die Reihenfolge der vollständigen Anmeldungen inkl. Geldeingangs.

Zeitplan

Erster Tag: Samstag 26.08.2017

09:00 Einlass
10:00 - 12:30 Runde 1
12:30 - 13:15 Pause
13:15 - 15:45 Runde 2
16:00 - 18:30 Runde 3

Zweiter Tag: Sonntag 27.08.2016

09:00 Einlass
09:30 - 12:00 Runde 4
12:00 - 12:45 Pause
12:45 - 15:15 Runde 5
15:30 - 18:00 Runde 6
18:30 Sigerehrung

Die Turnierleitung hat das Recht die Startzeiten der jeweiligen Runde individuell anzupassen.

Regeln

Folgende Regeln gelten:

  • Es gelten die Regeln des BB2016, bestehend aus:
    • Die offiziellen Regeln der neuen Grundbox (Box)
    • Deathzone Season One! (DZ1)
    • Teams of Legends
    • Deathzone Errata
    • FAQ
    • Human Catcher kosten 60.000 GS. (Box)
    • Nurgle Teams dürfen den neuen Starplayer Guffle Pusmaw nutzen. (DZ1)
    • Ein Cheftrainer kann die ENtscheidung des Schiedsrichters anzweifeln (DZ1)
    • Halbling Baummenschen bekommen den Skill Timmmmmber / Baum fällt (DZ1)
  • Ferner gelten die NAF - Rules for Tournaments 2017
    • Slann Teams sind weiterhin zugelassene
    • Der Skill Stakes findet wie gewohnt Anwendung - auch wenn er nicht im BB2016 erklärt ist.
    • Der Skill Piling On findet wie bisher aus deme CRP bekannt Anwendung. Er benötigt keinen Team Reroll.
  • Alle Teams müssen aus Starterteams mit einem Wert von 1.250.000 GS (TR 125) bestehen. Beachte bitte, dass dein Team mindestens 11 Spieler umfasst.
  • Zusätzlich erworbene Skills zählen nicht zum Teamwert dazu. Verletzungen werden nicht in die nächste Runde übernommen. Gewählte Skills gehen nicht verloren.
  • Als Inducements sind lediglich Star Player, Bribes und der Halfling Master Chief erlaubt.
Vor Turnierbeginn hat jedes Team zum Ankauf von Fertigkeiten (Normal / Double) und Mutationen eine bestimmte Anzahl an Steigerungspunkte entsprechend der Heinerbowl Wertung zur Verfügung:

RassenSteigerungspunkte
Dark Elf, Undead 4 Punkte
Amazon, Chaos, Chaos Dwarf, Dwarf, Norse, Slann, Lizardman 5 Punkte
Necromantic, Nurgle, Orc, Skaven, Vampire 6 Punkte
High Elf, Human, Khemri, Chaos Pact, Ogre, Wood Elf 8 Punkte
Elf, Underworld 10 Punkte
Goblin (Stunty), Halfling (Stunty), Underworld (Stunty) 13 Punkte
Lizard (Stunty), Ogre (Stunty) 18 Punkte

Die Punkte aus der oberen Tabelle können auf der unteren Tabelle ausgegeben werden:

SteigerungKosten
1st Skill (Normal), 1st Mutation (Normal) 1 Punkt
2nd Skill (Normal), 2nd Mutation (Normal) 2 Punkte
1st Skill (Normal), 1st Mutation (Normal) auf Loner 2 Punkte
2nd Skill (Normal), 2nd Mutation (Normal) auf Loner 3 Punkte
1st Skill (Double), 1st Mutation (Double) 2 Punkte
2nd Skill (Double), 2nd Mutation (Double) 3 Punkte
1st Skill (Double), 1st Mutation (Double) auf Loner 3 Punkte
2nd Skill (Double), 2nd Mutation (Double) auf Loner 4 Punkte

Es gelten folgende Einschränkungen und Sonderregeln:

  • Attributsteigerungen (ST, AG, MA und AV) sind nicht erlaubt.
  • Es dürfen nicht mehr als 2 Fertigkeiten / Mutationen für einen Spieler vergeben werden.
  • Es darf keine Fertigkeit / Mutation mehr als 3 Mal vergeben werden.
  • Keine zusätzlichen Skills auf Star Player.
  • 12+ Mann auf dem Platz: Im Fall, dass ein Trainer mehr Spieler als eigentlich erlaubt auf den Platz bringt, verliert er die Differenz an Spielern, die er noch haben dürfte sowie einen weiteren zusätzlichen Spieler. Diese Spieler werden zufällig ermittelt. Hatte der zu bestrafende Trainer den Spielzug, erleidet er automatisch einen Zugverlust. Die Spieler dürfen bis zum Ende dieses Drives nicht wieder auf das Spielfeld gebracht werden.
  • Raise-the-Death: Trainer von Untoten und Nekromanten Teams können ihre besondere Fähigkeit, verstorbene Spieler wiederaufzuwecken, entsprechend den Regeln im CRP einsetzen.
  • Casualties: Bei den VSA zählen nur die durch Blocks (auch Ball&Chain). Alle übrigen Verletzungen (z.B. Kick Off, Crowd Pushs, Secret Weapons & Fouls) zählen nicht dazu.
  • Verlängerung: Es kommt in keinem Fall zur Verlängerung. Das Spiel endet entweder nach je 8 (bzw. 16) Spielzügen für beide Seiten oder bei Abbruch durch den Referee!
  • Um es allen Teilnehmern so angenehm wie möglich zu machen, ist es deine Pflicht, besonnen und ohne unnötige Verzögerungen zu spielen.

Punkte

ErgebnisPunkte
Sieg 5
Unentschieden 3
Niederlage (TD Differenz 1) 2
Niederlage (TD Differenz 2+) 1
Aufgabe 0

Die Teams werden dann nach dem Turnier nach den folgenden Kriterien in der gegebenenReihenfolge platziert: Turnierpunkte, dann “Touchdowns for”, dann “Casualties for”.

Preise

Für die folgeden Ergebnisse wird es Preise geben:

  • 1. Platz
  • 2. Platz
  • 3. Platz
  • Most TDs
  • Most Cas
  • Best Stunty
  • Best Painted Team

Folgende Teams haben die Möglichkeit, um den Best Stunty-Preis zu spielen:

  • Halblinge
  • Goblins
  • Ogerteams mit 0-4 Ogern
  • Underworld Teams mit 12+ Goblins, max. 3 Skavens (ohne Blitzer!)
  • Lizard Teams mit 0-1 Kroxigor und ohne Saurus

Spielmaterial

  • Alle Modelle in deinem Team sollten durch komplett bemalte, passende oder umgebaute Miniaturen dargestellt sein. Ausnahmen sind mit der Turnierleitung vorab abzustimmen. Bei Miniaturen, bei denen nicht auf Anhieb erkennbar ist, welche Position sie spielen, sind die Baseränder farbig zu markieren.
  • Alle benötigten Würfel und Schablonen
  • Dein Teambogen
  • Das CRP
  • Ein Spielbrett falls vorhanden

GOLDENE REGEL

Die Turnierleitung behält sich vor, bei unsportlichem Verhalten von Trainern (z.B. anhaltende Regeldiskussionen, Beleidigungen anderer Spieler, absichtliche Spielverzögerungen, etc.) verschiedene Strafen vom Punktabzug über Spielabbruch bis hin zum Ausschluss vom weiteren Turnier zu verhängen!

Verpflegung

Essen kann man sich selber mitbringen oder vor Ort bestellen. Getränke sind vor Ort zu kaufen.

Anmeldungen

  • 1. Marc.Andy / paid / no Team
  • 2. Minenbonnie / paid / no Team
  • 3. Bussybär / paid / no Team
  • 4. Unai / paid / no Team
  • 5. Planlos / paid / no Team
  • 6. Bembel / paid / no Team
  • 7. Endro / paid / no Team
  • 8. Leece / paid / no Team
  • 9. Zoesky / paid / no Team
  • 10. Jurisch / paid / no Team
  • 11. Anubis2406 / paid / Team received
  • 12. Tojurub / paid / no Team
  • --- bei allen weiteren fehlt noch der Zahlungseingang - ist der Zahlungseingang bei einem Nachrücker früher als bei den folgenden, werden diese vorgezogen. ---
  • 13. Darwin / not paid / no Team
  • 14. Underworld / not paid / no Team
  • 15. Killertomate / not paid / no Team
  • 16. Mindless / not paid / no Team
  • --- ab hier sind die Nachrücker - kommen zum Zug falls der Zahlungseigang früher ist als bei den Plätzen bis 16. ---
  • 17. Euler / not paid / no Team
  • 18. Weimars / not paid / no Team
  • 19. Narok / Springer / Team ready

SUEDDEUTSCHE BLOOD BOWL MEISTERSCHAFT (SBBM)

Der Heinerbloodbwol ist Teil der Turnierserie "Süddeutsche Blood Bowl Meisterschaft". Auf diesen NAF-Turnieren kann man Punkte für die Turnierserie sammeln

  • Munich RumBBL München 5./6.3.2016
  • Big Boys Battle Lindau 5.05.2016
  • B7 Böblingen 9./10.07.2016
  • White Star Cup Weissenburg 23.1./24.01 2016
  • Ghost Bowl Ingolstadt 8.10. / 9.10.2016
  • Baden Basho Karlsruhe November 2016
Meldet euch für möglichst viele Turniere dieser Serie an, denn nur wer mitspielt kann gewinnen.

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